Andreas Krahl war vier Wochen auf der SEA-EYE 4 im Mittelmeer und zieht nun Bilanz

online-Veranstaltung am 18. Januar um 20 Uhr

Für die Grünen im Landtag, für Menschenleben auf dem Mittelmeer – während die meisten Menschen in Bayern um den Weihnachtsbaum saßen und auf Feiern das neue Jahr begrüßten, war Andreas Krahl bei einem Rettungseinsatz im Mittelmeer dabei. Auf Einladung des regionalen Landtagsabgeordneten Johannes Becher berichtet er nun von seinen Erlebnissen.

Vier Wochen Mittelmeer. Die meisten Menschen denken dabei an Strandstunden, gutes Essen und warmes Wetter. Bei Andreas Krahl lösen diese Worte andere Assoziationen aus. Er war über die Feiertage erneut auf der SEA-EYE 4 im Einsatz, dem Seenotrettungsschiff, das geflüchtete Menschen im Mittelmeer vor dem Ertrinken rettet. Obwohl Krahl für die Grünen im Bayerischen Landtag sitzt, war er nicht als Politiker vor Ort. In seiner Funktion als Rettungssanitäter rettete er mit der Crew der SEA-EYE 4 über 100 Menschen vor dem Ertrinken und kümmerte sich um die medizinische Notfallversorgung der Geflüchteten. Jetzt spricht Andreas Krahl mit Johannes Becher über die prägenden Erlebnisse, die Bedeutung der Einsätze und darüber, was es braucht, um die flüchtenden Menschen besser zu schützen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 18. Januar, um 20 Uhr digital auf zoom statt.

Über diesen Link können Sie sich einwählen:

https://us06web.zoom.us/j/89334185943?pwd=VXNTckVneWt2L2RwUnJjVjBhTnUyUT09

Meeting-ID: 893 3418 5943

Kenncode: 004402