Pepito Anumu überreicht Gemälde an Johannes Becher

22. Januar 2019 

Das Kunstwerk “Die Wahl” des Freisinger Künstlers Pepito Anumu hängt ab sofort im Landtagsbüro von MdL Johannes Becher.  

Das Bild entstand unter der Anleitung des Künstlers als Gemeinschaftsprojekt im Rahmen der großen Wahlkampf-Abschlussveranstaltung der Grünen im Biergarten „Plantage“ in Freising. Alle Anwesenden hatten die Möglichkeit, an dem Gemälde teilzuhaben und ihre Ideen auf die Leinwand zu bringen. Grundgedanke der Kunstaktion war es, grüne Politik und die positive Stimmung des Wahlkampfs einzufangen und als Erinnerung für Bechers Arbeit im Landtag festzuhalten. 

Anumu und Becher lösen damit ein Versprechen ein, das die beiden noch vor Feststehen der Wahlergebnisse vereinbart hatten. Nach erfolgreichem Wahlkampf und dem Einzug Bechers in den Landtag hat Pepito Anumu das Gemälde nun vollendet und Johannes Becher für sein neues Büro im Landtag überreicht. 

Kunstwerk „Die Wahl“