Die Masken wurden lediglich für den kurzen Moment der Fotoaufnahme abgenommen.

Im Rahmen seiner regelmäßigen Bürgermeister-Besuche war der Landtagsabgeordnete Johannes Becher am Freitag zu Besuch beim Nandlstadter Bürgermeister Gerhard Betz. Themen des Austauschs waren unter anderem die Ortsentwicklung, das Waldbad und die Corona-Situation. Beim gemeinsamen Besuch des Nandlstadter Freitagsmarkts wurde die Bedeutung für die Gemeinde deutlich. „Der Markt belebt Nandlstadt mit regionalen Produkten und als Begegnungsort für die Menschen. Unser Ziel muss es sein noch mehr Leben in die Ortszentren zu bekommen, denn das ist das beste Mittel gegen dauerhafte Leerstände“, so Johannes Becher.

Der Abgeordnete freut sich, bei den regelmäßigen Besuchen der Bürgermeister und Bürgermeisterinnen in seinen Betreuungslandkreisen Freising, Erding und Pfaffenhofen die örtlichen Besonderheiten kennenzulernen. „Wo immer ich kann, möchte ich bei den Herausforderungen vor Ort unterstützend tätig werden. Für meine politische Arbeit im Landtag ist mir die Erfahrung und Rückmeldung der Kommunen aus der Region sehr wichtig.“

Bürgermeister Gerhard Betz und Johannes Becher kennen sich seit vielen Jahren. „Man merkt Gerhard Betz die Freude und Begeisterung für seine Aufgaben als Bürgermeister an. Es ist natürlich im Moment für niemanden eine einfache Situation, aber ich hoffe sehr, dass wir mit zunehmender Impfung die Pandemie in den Griff bekommen,“ so Becher.