Liebe Leser*innen,

jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – das gilt für das Neue Jahr wie für jedes neue Leben. Als Sprecher meiner Fraktion für frühkindliche Bildung und Vize-Vorsitzender der Kinderkommission des Bayerischen Landtags steht der beste Start ins Leben im Zentrum meiner Politik.

Damit von der frühkindlichen Bildung in Bayern wirklich alle Kinder profitieren, gibt es noch viel zu tun. Wir setzen uns dafür ein, dass die verfügbaren Mittel vor allem in die Qualität investiert werden, dass die Rahmenbedingungen für die Mitarbeiter*innen in den Einrichtungen stimmen und dass die Ausbildung zum Erzieherberuf grundlegend reformiert wird, besonders im Hinblick auf eine Vergütung ab dem ersten Tag.

Nun möchte ich mich zum Jahresbeginn recht herzlich bei Ihnen bedanken für den guten Austausch und die konstruktive Zusammenarbeit im letzten Jahr und freue mich auf das neue Jahr, immer mit dem Ziel der besten frühkindlichen Bildung für alle Kinder in Bayern im Blick.

Für Ihre Arbeit wünsche ich Ihnen viel Energie, Inspiration und Freude!

Einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und herzliche Grüße