Runder Tisch am 9. Mai, 16:30-18 Uhr

Gleiche Chancen für Kinder mit und ohne Behinderung, eine individuelle Förderung für alle Kinder und Jugendlichen und die Stärkung ihrer Selbstbestimmung: das alles sind klar formulierte Ziele der bayerischen Sozialpolitik. Und doch scheint eine tatsächlich inklusive Gesellschaft noch immer in weiter Ferne. Inklusive Kindergärten mit entsprechend geschultem Personal sind eher die Ausnahme als die Regel, nicht für jedes Kind mit Bedarf steht eine Schulbegleitung zur Verfügung und auch die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum für junge Menschen mit Behinderung ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit.

Wie inklusiv ist der Landkreis Freising für Kinder und Jugendliche? Wo müssen noch Angebote verbessert werden, damit möglichst viele junge Menschen im Landkreis möglichst selbstbestimmt leben können? Und welche Maßnahmen müssen auf landespolitischer Ebene endlich in Angriff genommen werden?

Diese und weitere Fragen möchte Johannes Becher, grüner Landtagsabgeordneter aus Moosburg und Mitglied des Sozialausschusses, mit Ihnen diskutieren und lädt dazu zu einem Runden Tisch ein.

WANN: 9. Mai, 16:30-18 Uhr

WO: Café Etappe, Vimystraße 3, Freising

Über eine formlose Anmeldung per E-Mail an selina.winkler@gruene-fraktion-bayern.de und die Weiterleitung an weitere Interessierte würden wir uns sehr freuen!