Bayern braucht so schnell wie möglich ein flächendeckendes Glasfasernetz. Ein schneller Internetanschluss gehört in einer modernen Welt genauso zu einem Grundstück, wie Wasser und Strom. Und zwar nicht nur im Stadtzentrum, sondern auch in den ländlichen Gemeinden.

Die Digitalisierung bietet viele Chancen und hat das Potential, viele Lebensbereiche zu vereinfachen. (Vernetzung von Verkehrsmitteln, Speicherung von Energie, Zugang zu Wissen, digitale Verwaltung … )

Gleichzeitig birgt die digitale Revolution auch  Risiken für die Gesellschaft. (Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung, Cyberkriminalität, Cybermobbing, usw.)

Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten. In zehn Jahren wird unsere Gesellschaft nicht mehr die gleiche sein. Wandel und Veränderung kommen schnell, deswegen muss die Politik ausnahmsweise mal schnell reagieren und Rahmenbedingungen setzen, um die Menschen zu befähigen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und gefeit zu sein vor ihren negativen Auswirkungen.