Nicos Bilderreihe aus seinem zweiwöchigen Praktikum im Abgeordnetenbüro von Johannes Becher im Bayerischen Landtag:

Johannes gut gelaunt und voller Tatendrang (montags!) auf dem Flur der grünen Fraktion im Bayerischen Landtag.
Hier bespricht sich das Team der grünen Abgeordneten, die im Sozialausschuss sitzen.
Zwischendurch muss auch die Büroarbeit gemacht werden – aber mit ausreichend Kaffee läuft Johannes auf Hochtouren!
In dieser Fraktionssitzung wurde der Haushaltsentwurf besprochen, den die Grünen einreichen werden, deshalb auch die konzentrierten Gesichter.
Einmal in der Woche skypen sich alle Mitarbeiter*innen von Johannes zusammen, um anstehende Dinge zu besprechen.
Die grünen Abgeordneten laden immer wieder Gäste zum Austausch ein, hier den Bund deutscher Kriminalbeamter…
…und hier die verschiedenen bayerischen Organisationen, die bei den starken Schneefällen Anfang 2019 im Einsatz waren.
Auch Schulklassen sind immer wieder im Landtag zu Besuch und dürfen bei Planspielen hinter die Kulissen des Politiker*innen-Daseins kucken.
Damit Johannes gute Arbeit als Abgeordneter machen kann, braucht er vor allem ein funktionierendes Büro, das ihm den Rücken freihält – Bürohund inklusive!
Danke, Nico! Du warst eine tolle Unterstützung und der beste erste Praktikant, den man sich wünschen kann.