Ich bin gegen den Bau der 3. Startbahn und werde alles mir Mögliche tun, um dieses klima- und umweltschädliche Projekt gemeinsam mit den Menschen in der Region zu verhindern.
Johannes Becher, MdL

Die Region wird bereits durch den bestehenden Flughafen mit Abgasen, Lärm, (Ultra-)Feinstaub und Verkehr massiv belastet. Die Belastungsgrenze ist erreicht! Alles an der 3. Startbahn ist der krasse Gegenentwurf zu unserer grünen Politik: Wir wollen den Flächenverbrauch eindämmen, die Startbahn braucht ca. 1000ha. Wir wollen Klimaschutz, die Startbahn fördert Flugverkehr. Wir wollen bezahlbare Mieten, die Startbahn heizt den Markt erst richtig an!

Der objektive Bedarf für den Bau einer 3. Start- und Landebahn ist zudem nicht gegeben.
Maximalkapazität: 480.000 Flugbewegungen
Bisher erreichtes  Maximum (2008): 432.000 Flugbewegungen
2019 (vor Corona): 417.000 Flugbewegungen
2022: 285.000 Flugbewegungen
Daher: 2 Bahnen reichen!

Aktuelles zum Thema Flugverkehr

Zahl der Nachtflüge steigt wieder

Landtagsabgeordneter Becher erneuert Forderung nach Nachtflugverbot Die Corona-Jahre hatten – zumindest was die Störung der Nachtruhe durch Fluglärm angeht ...
Weitere Artikel zum Thema "Flugverkehr" laden